Login

Flugtag der 4. Klassen

 

Dies war ein ganz besonderer Tag für die SchülerInnen der 4. Klassen, denn sie durften sich in die Lüfte erheben und ihre Heimatgemeinde aus der Vogelperspektive betrachten. Hannes Lemberger und einige Männer des Fliegerclubs Kufstein/Langkampfen begleiteten unsere SchülerInnen durch einen erlebnisreichen Vormittag. Nach einer theoretischen Einführung ins Segel- und Motorfliegen konnten 3er-Gruppen ein Motorflugzeug besteigen und einen Rundflug machen. In der Zwischenzeit wurden die anderen SchülerInnen durch die Hanger geführt und bekamen Erläuterungen zu den einzelnen Flugzeugtypen. Drei mutige SchülerInnen, die per Los gezogen wurden, durften einen Kunstflug mit einem Segelflugzeug machen. Ein atemberaubendes Erlebnis für sie!

Fotos vom Flugtag

Wir bedanken uns recht herzlich beim Fliegerclub für diese Möglichkeit eines erlebnisreichen Unterrichts!

Zum Seitenanfang