Login

Fußball – Schülerliga

 

Seit Bestehen der NMS Langkampfen nimmt diese auch regelmäßig an der Fußball-Schülerliga-Meisterschaft teil. Die Mannschaft setzt sich aus Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3.Klasse zusammen. Betreut wird die Mannschaft von Thomas Schnellrieder. Da die Spielerinnen und Spieler durchwegs im Fußballverein tätig sind, sie auch nachmittags Unterricht haben bzw. noch anderen Hobbies nachgehen, wird auf Trainingseinheiten verzichtet. Wie die Erfolge in den letzten Jahren jedoch zeigen sollte dieser Umstand kein Nachteil sein.

 

Im aktuellen Schuljahr hat sich die Mannschaft wieder für das Obere-Play-Off im Frühjahr qualifiziert. Beim Heimturnier im Herbst, das am Sportplatz Unterlangkampfen ausgetragen wurde, konnte man hinter dem BG Kufstein den zweiten Platz erreichen. Die NMS 2 Kufstein und die SHS 1 Wörgl C wurden in diesem Turnier hinter sich gelassen.

Im April 2015 spielt die Mannschaft dann in einem eigenen Turnier um den Bezirksmeister. Noch vor diesem Termin, im Jänner, wird die Hallenbezirksmeisterschaft in Wörgl ausgetragen. Auch da wird das Team versuchen, wieder gute Figur auf dem Parkett zu machen.

 

Mannschaftskader Schuljahr 2014/15:

1.Klasse:    Magdalena Haas

2.Klasse:    Martin Atzl, Dominik Sieberer, Gregor Trattner, Oguczan Cetinkaya, Maximilian Pfluger

3.Klasse:    Marcel Bindhammer, Marcel Wegmaier, Christoph Winkler, Tobias Höller, Oliver Todorovski

 

Zum Seitenanfang